ISO 9001 – Qualitätsmanagement bei der Röckelein GmbH

Die ISO 9001 ist die bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement

Als zertifiziertes Unternehmen gemäß der Norm DIN EN ISO 9001:2015 arbeiten wir stetig an der Verbesserung und Optimierung von Produkten, Sortimentsausbau sowie den dazugehörigen Arbeitsabläufen und interne Prozesssteuerung.

Unseren hohen Ansprüchen an uns und unsere Produkte werden wir mit strengem Qualitätsmanagement gerecht und nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Mit eigenem Maschinenfuhrpark und als Premiumpartner der 3M erwecken wir immer wieder innovative Ideen zum Leben. Neuheiten müssen sich, genauso wie bestehende Produkte, immer wieder beweisen – denn erst wenn ein Produkt alle Anforderungen der jeweiligen Sicherheitsstandards übertrifft, bringen wir den Artikel in den Handel.

Was bedeutet DIN ISO 9001

Diese Norm legt Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, wenn eine Organisation ihre Fähigkeit darlegen muss, fortlaufend Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen zu können, die die Anforderungen der Kunden und die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen, und danach strebt, die Kundenzufriedenheit durch wirksame Anwendung des Systems zu erhöhen, einschließlich der Prozesse zur fortlaufenden Verbesserung des Systems und der Zusicherung der Einhaltung von Anforderungen der Kunden und von zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen.

Alle in dieser Norm festgelegten Anforderungen sind allgemeiner Natur und auf alle Organisationen anwendbar, unabhängig von deren Art und Größe und von der Art der von ihr bereitgestellten Produkte.

Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems sollte eine strategische Entscheidung einer Organisation sein. Ein stabiles Qualitätsmanagementsystem kann einer Organisation dabei helfen, ihre Gesamtleistung zu verbessern, und bildet dabei einen festen Bestandteil nachhaltiger Entwicklungsinitiativen.

 

Gestaltung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems einer Organisation werden durch den Kontext der Organisation und die Änderungen innerhalb dieses Kontextes beeinflusst, insbesondere im Hinblick auf:

  • die spezifischen Ziele der Organisation;
  • die Risiken in Verbindung mit ihrem Kontext und ihren Zielen
  • die Erfordernisse und Erwartungen ihrer Kunden und anderer relevanter interessierter Parteien
  • die von ihr bereitgestellten Produkte und Dienstleistungen
  • die Komplexität der von ihr durchgeführten Prozesse und deren Wechselwirkungen
  • die Kompetenz von Personen innerhalb der Organisation oder der in ihrem Auftrag arbeitenden Personen
  • die Größe und Struktur der Organisation

ISO-Zertifikat zum Downloaden

ISO DIN 9001:2015 DE

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ISO DIN 9001:2015 ENG

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